TAUBE WILL COME

oder: Hikiko….hä?!

TAUBE WILL COME

Unter diesem Link: Taube will come Video erfahrt ihr, wer ein Hikikomori ist – und noch mehr!

Neun Schüler der Klasse 8a haben in zwei kurzen Arbeitsphasen im Schuljahr 23/24 ein Musikvideo produziert. Darin sind eigene Themen und Texte, selbstgebaute Masken und Theaterfiguren, animierte Zeichnungen und authentische Darsteller zu sehen und zu hören. Der „springende Punkt“ führt heraus aus einem Labyrinth ohne Ausweg: ein Verlorener findet zurück ins Leben, weil ein Freund zu ihm hält.

Viel von dieser Story und dem gemeinsamen Schaffen hat sich auf das Klassenklima ausgewirkt. „Seine Junx“ sind stolz auf den Film, sagt Klassenlehrer Digel.

Im vierzehnten Jahr der Zusammenarbeit von JKS und KOBA Initiative für Empathie, Kunst und Theater wurde dieses Video-Erstlingswerk durch großzügige Spenden ermöglicht. Herzlicher Dank