Rutschen, Bären, Hähnchensuppe

Rutschen, Bären, Hähnchensuppe

Wir sind als Klasse für drei Tage ins Schullandheim im Naturfreundehaus Radolfzell am Bodensee gefahren. Bevor wes am Mittwoch um 10:30 Uhr losging, haben wir alles ins Auto gepackt. Die Lehrer waren bereit und wir Schüler dann endlich auch. Dann sind wir etwa zwei Stunden gefahren. Wir hatten auf der Autobahn sehr viel Spaß und haben Musik gehört. Als wir am Bodensee angekommen sind, haben wir etwas gegessen und sind dann ins Sea-Life Konstanz gegangen. Danach sind wir an unser Haus gefahren. Dort haben wir eine Hausführung bekommen. Es wurden die Hausregeln besprochen und wir haben uns die Zimmer angeschaut. Nach einiger Zeit kam Ben zu mir und meinte, dass das Wasser sehr kalt ist. Ich habe mich dann dennoch ins 15 Grad kalte Wasser getraut und war dann etwa eine Stunde drin. Danach sind wir zum Abendessen gegangen. Es gab Hähnchensuppe und Nachtisch. Um 22 Uhr war Nachtruhe und wir sind schlafen gegangen.

Am Donnerstagmorgen waren wir alle etwa um 7:30 Uhr wach. Die Frau vom Naturfreundehaus hat zu uns gesagt, dass es sehr leckeres Frühstück gibt. Es hat tatsächlich sehr gut geschmeckt. Als wir fertig waren, haben wir uns ready für den Wild- und Freizeitpark in Allensbach gemacht. Die Lehrer sind zur Kasse gegangen und haben uns mitgeteilt, dass wir leider keine Falkenshow sehen können, weil sich der Falkner das Handgelenk gebrochen hatte. Stattdessen haben wir direkt unsere Führung durch den Park bekommen. Dort haben wir Wildschweine, Hirsche, Bären, einen Luchs und Wölfe sehen können. Danach sind wir zu den Rutschen gegangen, die fast 30 Meter hoch waren.
Nach dem Wild- und Freizeitpark sind wir nach Konstanz gefahren und wollten dort Tretboot fahren. Aufgrund des Hochwassers wäre das aber sehr gefährlich gewesen. Deshalb haben wir das leider nicht machen können. Stattdessen sind wir Eis essen gegangen und sind danach wieder zum Haus gefahren. Dort gab es dann Abendessen. Danach sind wir ins Kino nach Singen gefahren. Dort haben wir den Film „The Fall Guy“ angeschaut. Um kurz nach 22 Uhr war der Film fertig und wir sind zurück ans Haus gefahren. Wir sind alle aufs Zimmer gegangen und waren kaputt und müde.

Am Freitagmorgen haben wir nochmal zusammen gefrühstückt und sind zurück zur Schule nach Korntal gefahren.

Meine Bewertung:
Ich fand es sehr toll und würde es gerne wieder machen.